Am 14.12.2016 fand der Weihnachtsmarkt der IGS Garbsen statt. Durchgeführt wurde dieser wie in jedem Jahr von den Jahrgengen 5, 6 und 7.

Der 5. Jahrgang verkaufte Leckereien an alle Hungrigen, wie zum Beispiel Kekse und Kuchen oder auch gefüllte Teigtaschen. Der 6. Jahrgang hat viel Weihnachtsdekoration gebastelt, wie zum Beispiel Tannenbaumanhänger, Sterne, Holz-Weihnachtsmänner und vieles mehr. Der 7. Jahrgang versorgte alle mit Getränken: Softgetränke oder warmer Kinderpunsch standen zur Auswahl. Außerdem waren auch viele AGs vor Ort. Im Juniorclub präsentierten die Band- und Chor AGs des 5. und 6. Jahrgangs unterschiedliche Stücke.

Die AG des Schulsanitätsdienstes stellte an ihrem Stand ihr Equipment vor und kümmerte sich um Verletzte. Kaffe und Fischbrötchen wurden durch den Förderverein verkauft.

Der Weinachsmarkt war sehr gut besucht, viele Eltern, Lehrer und Schüler waren vor Ort.

Tim Grahn