(Foto: Mara)

Euch ist in der Zeit der Schulschließung auch so langweilig und ihr wisst überhaupt nicht mehr, was ihr machen sollt?! Hier kommen ein paar Tipps und Tricks, wie ihr diese Zeit ohne Langeweile übersteht!

 Aufräumen, aussortieren und umgestalten                                                                                                     

Die meisten von uns sitzen jetzt wahrscheinlich in dieser Zeit zu Hause in ihrem Zimmer und haben nichts zu tun, doch ist nicht jetzt die perfekte Gelegenheit, um dein Zimmer mal richtig auf den Kopf zu stellen? Ausmisten, neu sortieren, um dekorieren und einfach mal einen kompletten Grundputz zu machen? Glaubt mir, ihr werdet danach ein sehr befreiendes Gefühl haben, alles so sauber wie seit langem nicht mehr.

Zeit mit der Familie verbringen

In so einer Zeit, wie dieser, ist wahrscheinlich nicht nur dir langweilig. Und wenn wir mal ganz ehrlich sind… wieviel Zeit verbringst du noch mit deinen Eltern? Wird es da mal langsam nicht wieder Zeit, gemeinsam mit Ihnen einen schönen Tag zu verbringen? Sie werden sich bestimmt sehr darüber freuen und du sicherlich auch!

Unternimm was mit Freunden - aber digital!

Gehe deiner Lieblingsbeschäftigung nach. Mach das, was du sonst auch machst, unternehme etwas mit Freunden! Es sollte zurzeit nicht ein persönliches Treffen sein, aber man kann auch schreiben oder telefonieren! Oder ihr spielt gemeinsam ein Computerspiel?  

 

Das Logbuch muss doch nicht so schmucklos bleiben - werd kreativ! (Foto: Mara)

Schule, Schule, Schule

Es kann nie schaden, sich weiterzubilden. Einige von uns haben dieses Jahr ihre Abschlussprüfungen, die sie meistern müssen und wann ergibt sich ein besserer Zeitpunkt als jetzt? Es kann nie früh genug sein und schaden tut es auch nicht. Eure Lehrerinnen und Lehrer sind per Mail bei Fragen ja auch ansprechbar. Man kann auch einfach kreativ sein und einige Schulsachen ein bisschen "aufpimpen".

SPORT!

Es ist immer wichtig fit zu bleiben und Sport tut gut, also warum nicht zu Hause alleine Workouts machen? Entweder macht man eigene Workouts oder man guckt sich welche bei YouTube etc. an. Es gibt aber auch super Apps, die man sich kostenlos dafür runterladen kann. Tanzt du gerne? Dann kannst du dir auch einfach eine neue Choreografie ausdenken oder alte Tänze tanzen, neue Schritte ausprobieren usw...

Schreib mal wieder!

Machst du dir viele Gedanken zu einem speziellen Thema, die dich beschäftigen oder hast du vielleicht Sorgen? Machst du Pläne für die Zukunft? Nutze doch die Zeit und schreib alles auf! Schreibe ein Buch, einen Brief an dich selbst oder einen Tagebucheintrag. Manchmal hilft es sich schriftlich auszudrücken, auch um textsicherer zu werden. Vielleicht hast du ja auch Verwandte oder Freunde, die nicht in der Nähe wohnen? Dann schreib ihnen doch einfach einen Osterbrief! 

 

Lies mal wieder!  (Foto: FLASH)

Buch lesen

Es gibt bestimmt auch welche unter uns, für die Bücher lesen gar nichts ist. Trotzdem ist jetzt der beste Zeitpunkt, um dir ein Buch zu schnappen und es einfach zu lesen! Vielleicht gefällt es dir ja und wenn nicht, kannst du es wieder weglegen. Aber ein Versuch ist es wert! (Tolle Buchtipps für Mädchen findet ihr hier: http://flash.youthpress.de/index.php/culture/buecher/303-5-lesetipps-fuer-maedchen)

 

Einfach mal lecker backen! (Foto: FLASH)

Kochen

Du kannst nicht kochen? Dann wird es jetzt höchste Zeit es zu lernen. Und wenn du schon gut Kochen kannst, probier neue Rezepte aus. Koch mit oder für deine Familie, es wird bestimmt Spaß machen und hat positive Auswirkungen, vor allem für dein späteres Leben! Vielleicht hast du ja Lust mal einen leckeren (aber gar nicht schwierigen) Zitronenkuchen zu machen?! Das Rezept mit einer einfachen Anleitung findest du hier: http://flash.youthpress.de/index.php/delicious

Neue Musik suchen, Playlisten aktualisieren und neue erstellen

Du kannst die Zeit auch anderweitig und sinnvoll nutzen, indem du deine Musikplaylisten mal auf den neusten Stand bringst. Die Songs, die du nicht mehr magst kommen weg oder in eine andere Playlist und deine Lieblingslieder kommen in die Playlist.

Filme und Serien gucken

Wenn du lieber nur im Bett bleiben möchtest oder es entspannt sein soll, greif auf die Filme und Serien zurück. Bei Netflix, YouTube und Prime Video findet man immer was!

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos