Gruppenbild Jägercorp Wuntsdorf

 

Ihr seid auf der Suche nach einem interessanten Hobby? Dann seid ihr hier genau richtig!

Ich bin Mitglied des Jägercorp Wunstorf, das ist ein Schützenverein und da kann jeder beitreten, auch ohne Gewehrkenntnisse, das kann man da alles lernen. Wir treffen uns einmal in der Woche, ca. anderthalb Stunden. Dann gehen wir auf den Schießstand und üben das Schießen mit Luftgewehren. Die darf man allerdings nicht mit nach Hause nehmen, sondern sie werden vor Ort aufbewahrt. Viele Erwachsene haben aber auch ihr eigenes Gewehr. Wenn man ein bisschen älter ist, kann man auch an Stadtwettkämpfen teilnehmen.

 

Wir haben auch eine Internetseite, und einen Spielmannszug. Ein Spielmannszug ist eine Gruppe aus Trommlern, Flötisten (Leute, die Flöte spielen) manchmal auch Saxisten (Saxophon-Spieler) und Trompeten-Spieler.

 

Außerdem haben wir auch regelmäßig Vereinstreffen. Wir sind sonst auch als Schützenverein auf dem Schützenfest Wunstorf vertreten und als Spielmannszug noch nicht sehr bekannt, aber ab und zu haben wir auch Termine. Wir haben auch einen Vorstand.

 

Ich würde den Schießsport Leuten empfehlen, die ein bisschen Geduld und eine ruhige Hand haben. Wer das nicht hat, kann das aber üben.

 

Wenn euch der Schießsport oder allgemein der Schützenverein interessiert bekommt man hier genauere Informationen darüber:

https://www.jaegercorps-wunstorf.de/

Wappen des Jägercorp Wunstorf

 

Niclass Stenzel (KG 603)

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com
×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos