Alle drei Jahre ist es so weit: Tanzschule Kressler, die seit zwei Jahrzehnten in Garbsen-Mitte ihren Sitz hat, führte am Samstag, den 11. März und Sonntag, den 12. März jeweils zwei Vorstellungen ihrer neuen Jugendtanzgeschichte, „Chérie“ auf. Nach Jahren der Planung, Vorbereitung und des Trainierens war das Stück endlich bühnenreif. „Chérie“ ist die dritte Jugendtanzgeschichte, die unter Leitung der beiden Tanzlehrerinnen Derya Cakici und Josi Obermann aufgeführt wurde. Im Jahre 2011 war „Lila“ die Premiere – drei Jahre später folgte „Big Apple“.

In dem neuesten Stück geht es um die schüchterne Jugendliche Anna, die von den beliebten Mädchen, dank ihrer leisen Art und den etwas altbackenen Klamotten, in der Schule ständig gemobbt wird. Anna ist wirklich unglücklich – bis sich alles ändert. Der coolste Junge der Schule, Ole, verliebt sich in sie.

Jeder der talentierten Schauspieler, die ebenfalls bei Kressler tanzen, brachte seine Rolle bestmöglich herüber, was mit lautem Applaus belohnt wurde. Die „Zicken“ des Auftrittes sind nämlich mit der Schauspielerin der Anna in einer Tanzgruppe und gut befreundet – während der Proben gab es immer wieder Momente, in denen sich die Schauspielerinnen Evi, Rada und Insa bei Anna entschuldigten: „Du weißt, dass wir das nicht wirklich so meinen?“

Tatkräftig unterstützt wurden die Jugendlichen von knapp 450 Tänzern jeden Alters, die den Inhalt der Show mit passenden Choreographien unterstrichen. HipHop -, Videoclip -, Disco Dance - und Paartanzgruppen begeisterten das Publikum.

Zum Abschluss traten noch einmal alle Tänzer auf die Bühne und tanzten gemeinsam zu „Can‘t stop the feeling!“.

Das Publikum war begeistert von der Show, die Eltern stolz auf ihre Kinder und die Trainer der Tanzgruppen erleichtert, dass alles so wunderbar geklappt hat.

Chérie“ – eine Tanzgeschichte für jedes Alter.

Derya und Josi mussten zugeben: Sie haben die selbe Vorstellung vier Mal gesehen, zwei Mal samstags und zwei Mal sonntags, und bei jeder Vorstellung mussten die beiden vor Rührung weinen.

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com