Whats up

 

 (Foto: Timm)

Vielleicht kommt ihr auch jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Schule und schließt es an den Fahrradständern ganz normal an. Vielleicht ist es euch oder einem eurer Mitschülern, Freunden oder Bekannten auch schon passiert, dass versucht wurde, euer Fahhrad zu klauen?! Im Moment heißt es aufpassen, denn Fahrraddiebe sind immer mal wieder an der IGS Garbsen und am Shopping Plaza zugange....


 

(Fotos: Hannah)

Vom 09.09. bis zum 13.09.19  fuhren meine KG 608 und ich gemeinsam auf Klassenfahrt nach Sylt. Auch die KG 603 war mit dabei. Begleitet wurden wir von Frau Gerling, Herrn Yeo, Herrn Yalcinkaya und unserer Sozialpädagin Maike.

Der in der freiwilligen Feuerwehr tätige Daniel war an drei Tagen (23.09.2018 - 25.09.2018) beim Einsatz vom Moorbrand bei Meppen dabei und stand für ein Interview zur Verfügung.

Feuer, Brand, Feuerwehr, Flammen

(Foto: Pixabay)

Eingeladen von den "Tänzer, Träumer und Artisten", die im vergangenen Jahr in Nepal zu Besuch sein durften, besucht seit zwei Monaten Avineet aus Nepal die 5. Klasse an unserer Schule! Nächste Woche Freitag. Bisher hat er viele gute Eindrücke von Deutschland und dem Schulalltag gewonnen, aber auch einige Unterschiede festgestellt! Da Avineet kein Deutsch kann, hat er seine Eindrücke in Englisch aufgeschrieben.

Hi my name is Avineet. I am here from Nepal!

Wer in den Sommerferien nicht in den Urlaub fährt, sondern zuhause bleibt, muss sich trotzdem nicht langweilen. Die Stadt Garbsen bietet auch in diesem Jahr wieder ein umfangreiches Ferienprogramm mit tollen Aktionen für alle Kinder und Jugendlichen an. Über die Highlights des diesjährigen Programms sowie über die Planung und alle Informationen zur Anmeldung haben wir mit Herrn Heuer, der bei der Stadt Garbsen zuständig für die Kinder- und Jugendarbeit ist, ein Interview geführt.

Flash: Seit wann gibt es das Ferienprogramm?

Herr Heuer: Das Ferienprogramm gibt es in Garbsen schon ziemlich lange - ungefähr seit den 1980er Jahren. Es ist ziemlich erfolgreich!

 

Flash: Wie viele Kinder und Jugendliche machen dort jährlich mit ?

Herr Heuer: Jährlich nehmen zwischen 400 und 500 Kinder und Jugendliche am Ferienprogramm teil.

Unterkategorien

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com