(Foto: J. Friedrich)

Es gibt zurzeit sehr viele Spielkonsolen auf dem Markt, wie zum Beispiel die Wii/WiiU und natürlich auch weitere, wie die XBox, Nintendo Switch, PS4 und Co. Aber welche ist jetzt die beste? Lest den Artikel und findet es heraus...

Zuerst muss ich sagen: Eigentlich gibt es gar keine beste Spielkonsole, weil jede einzigartig auf ihre Weise. Aus diesem Grund habe ich eine Umfrage in der 508, die aus 29 Kindern besteht, durchgeführt. Diese hat gezeigt, dass die PS4 die beliebteste Spielekonsole mit 14 Stimmen ist.

Wii/Wiiu XBox Nintendo Switch    PS4   Andere
     4      5      2     14

     4

 

Hier werde ich jetzt die einzelnen Spielekonsolen in den Kategorien Preis, Spieleangebot, Mobilität, Vor- und Nachteile miteinander vergleichen. 

 

Preis:

PS4: ca. 279,77      XBox: ca. 499,00,     Wii/Wiiu: ca. 399,99,     Nintendo Switch: ca. 299,00

 

Spieleangebot/bestes Spiel:

PS4: Fifa 19,     Xbox: Fortnite    Wii/Wiiu: Splatoon,     Nintendo Switch: Legend of Zelda.

 

Transportabel:

PS4: Nein    XBox: Nein    Wii/Wiiu: Nein   Nintendo Switch:  Ja

 

Vorteile:

PS4 und XBox: Man kann mit mehreren Spielern online zusammen spielen.

 

Wii/Wiiu und Nintendo Switch: Es gibt sehr viele Spiele speziell für jüngere Spieler. 

 

Nachteile:

PS4 und XBox:es gibt weniger kinderfreundliche Spiele.

Wii/Wiiu und Nintendo Switch: Es gibt weniger interessante Spiele für über 14-Jährige.

 

Meine Empfehlung:

Die Nintendo Switch finde ich selbst am besten, weil man sie überall hin mitnehmen kann. Wenn man beispielsweise eine lange Autofahrt vor sich hat, ist das sehr praktisch. Dann  kann mann sie einfach rausholen und spielen.

Mein Lieblingsspiel ist: "Super Mario Kart 8",  weil es total viel Spaß macht und man es auch mit bis zu vier Spielern spielen kann.