Ein Interview von  Luis Bublitz (Jg. 5)  mit „Dyox“, ehemaliger  Schüler der IGS Garbsen        

   

              

  1. Wie bist du auf YouTube gekommen?

Aus Spaß.

 

  1. Wie viel Abonnenten hast du?

Mein alter Kanal hatte 29.000 Abonnenten, mein neuer zurzeit 28.000.

 

  1. Was produzierst du auf YouTube?

Früher habe ich Gaming-Videos gedreht,  heute konzentriere ich mich vor allem auf den Bereich Unterhaltung.

 

  1. Wie viele Videos lädst du an einem Tag hoch?

Ich lade in der Woche ca. 3-4 Videos hoch.

 

  1. Wie bist du auf deinen Kanalnamen gekommen?

Ich habe erst lange nachgedacht, den Namen dann aber von einem meiner älteren Kanale  übernommen.

 

  1. Ab wie vielen Abonnenten hörst du auf, Videos zu produzieren?

Bei keiner bestimmten Anzahl von Abonnenten höre ich auf. Die Abonnentenanzahl ist mir egal. Ich höre auf,  wenn ich keinen Spaß mehr daran habe.

 

  1. Welchen YouTuber guckst du selbst am meisten?

Einer meiner Lieblings-Youtuber ist „Unsympathisch“, denn ich mag seinen Humor.

 

  1. Welches Video hat am meisten Klicks?

Am meisten Klicks – nämlich 570.000 (Stand 30.03.2017) - hat mein Video: „Wer bei diesen Video lacht hat kein Herz.“.  Darin geht es um ein trauriges Thema, welches man sich anschaut und darauf reagiert.

 

  1. Wie viele Videos hast du insgesamt auf deinem Kanal veröffentlicht? Aktuell sind es auf meinem Kanal 206 Videos, mit anderen Kanälen zusammen habe ich fast 600 Videos produziert.

 

  1. Was nervt dich an YouTube am meisten?

Am meisten nerven mich YouTuber, die andere zerstören oder YouTuber, die ihre Meinung quasi verkaufen.

 

  1. Machst du auch Productplacemant?

Bis jetzt nicht. Wenn würde ich das aber nur für Produkte machen, die ich selbst auch mag. Ganz wichtig ist mir aber: Ich verkaufe NICHT meine Meinung, denn ich will unabhängig bleiben.

 

    12. Reagierst du auf Hater?

Gelegentlich antworte ich sarkastisch auf Kommentare oder thematisiere das auch in meinen Videos. Oft ignoriere ich sie aber auch einfach.

 

  1. Antwortest du auf Kommentare?

Ich antworte selbst auf die Kommentare, aber nicht auf alle.

 

  1. Möchtest du einmal mit einem YouTuber zusammenarbeiten?

Wenn ja dann mit welchen?

Am liebsten würde ich mit „UnsympathischTV“ oder „Inscope“ zusammenarbeiten.

 

  1. Wie reagieren deine Lehrer darauf, dass du einen Kanal hast?

Unterschiedlich, aber den meisten ist es egal.

 

  1. Wurdest du schon mal auf der Straße erkannt?

Ich wurde schon öfter erkannt, aber am meisten werde ich in der Schule darauf angesprochen.

 

 

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com