Life Style

"Wir haben nur die eine Welt zur Verfügung"  (Foto: FLASH)

Durch die Medien und die Politik ist das Thema Nachhaltigkeit immer präsenter geworden. Wir alle haben nur die eine Welt zur Verfügung. Auch in der Schule sprechen wir häufig darüber. Jetzt gerade setzen sich viele 10. Klassen mit dem Thema "Klimawandel" im Gesellschaftsunterricht auseinander. Viele Schülerinnen und Schüler engagieren sich auch bei "Fridays for future". Es versuchen viele nachhaltig zu leben. Aber was heißt das eigentlich genau? Zu Über dieses Thema habe ich mit Herrn Wachtmann, KG-Lehrer der 101, gesprochen.

Herr Wachtmann, leben Sie eigentlich nachhaltig?

Ja, ich versuche es.

Inwiefern versuchen sie nachhaltig zu leben? 

Ich heize mit regenerativer Energie und mit einem Holzkohleofen. In meinem Alltag versuche ich weniger Plastik zu verschwenden, indem ich Leitungswasser trinke. Außerdem fahre ich viel mit dem Fahrrad und vermeide für kurze Strecken das Auto.

(Foto: J. Friedrich)

Es gibt zurzeit sehr viele Spielkonsolen auf dem Markt, wie zum Beispiel die Wii/WiiU und natürlich auch weitere, wie die XBox, Nintendo Switch, PS4 und Co. Aber welche ist jetzt die beste? Lest den Artikel und findet es heraus...

 

 

(Foto: G. Baumbach)

 

An stressigen Tagen brauchen wir alle immer wieder eine Pause und Entspannung. Nichts wirkt da besser als eine kurze Traumreise. Du brauchst dafür jemanden, der dir die Traumreise langsam vorliest. Lege dich bequem und am besten mit einer warmen Decke und einem Kopfkissen auf eine Gymnastik- oder Yogamatte.

Schließe die Augen und lasse dich auf die Reise ein …

 

Hallo, mein Name ist Niklas und ich stelle euch hier mein Hobby vor: Modellsport mit Flugzeugen. Wenn Euch interessiert, was hinter diesem vielseitigen Hobby steckt, lest hier weiter...

  

(beide Fotos: Amelia)

Hey, wir sind Amelia und Kira aus der KG 607 und wir wollten euch die 10 coolsten Einhornprodukte zeigen. Ich (Amelia) bin nämlich auch ein riesengroßer-Einhorn Fan! Mir gefällt an Einhörner vor allem das Horn und dass sie so farbenfroh sind, denn davon bekomme ich immer gute Laune! Vielleicht können euch die niedlichen Produkte auch am Einhornfieber anstecken. (Meine Freundin Kira ist eher so der Pferde-Typ, aber ich konnte sie mit dem Einhorn-Hype anstecken und sie mag jetzt auch Einhörner.:) )

Die folgende Liste kann auch als Inspiration für kleine und große Geschenke dienen. Etwas davon wäre für jeden Einhorn-Liebhaber sicher das ultimative Geschenk!

Lets goooooo!!!!!!!

JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com