Hawaii ist meine Lieblingsinsel. Ich finde sie sehr interessant und möchte euch im Folgenden ein paar Worte und ihre Übersetzung vorstellen.

Wie kam ich zu der Sprache?

 

Ich habe angefangen, die Serie "Hawaii Five -O" zu gucken.

Die Sendung ist sehr empfehlenswert. sie besteht aus insgesamt acht Staffeln.

In der Serie geht es um Kriminalfälle. In jeder Folge wird ein neuer Fall von den Ermittlern Danny und Steve aufgeklärt. Die beiden sprechen auch zum Teil

Hawaiianisch, denn die beiden haben dort ganze Zeit über „loco moco“ gesagt. Ich habe es sofort gegoogelt und herausgefunden, dass es ein Gericht ist.

Ich wollte es sofort probieren und bin in ein

hawaiianisches Restaurant in Hannover, die hatten es aber nicht und wussten noch nicht mal was das ist!

Danach haben die Figuren in der Serie ab und zu Hawaiianisch

geredet. Ich habe erst mal ein Wort gegoogelt, danach fand ich es eigentlich ganz cool und hab mehr gegoogelt…

 

So kam ich also zu der Sprache.

Hier sind noch ein paar Wörter für euch!

 

Aloha Hallo
Ohanna Familie
Mahalo Danke
Aloha Au la,oe  
JSN Megazine template designed by JoomlaShine.com