In welches Hogwarts Haus gehörst du?

 

Leider können wir nicht wirklich nach Hogwarts reisen und den sprechenden Hut aufsetzen. Aber ihr wolltet doch bestimmt auch mal wissen, zu welchem der vier Häuser ihr gehören

würdet, oder? Wenn ihr diesen Test macht, werdet ihr es erfahren!

Für jede Antwort gibt es Punkte, die ihr am Ende zusammenrechnen müsst. Daraus ergibt sich dann euer Ergebnis.

 

1. Wie würdest du dich am ehesten beschreiben?

 

a) Fleißig, freundlich, loyal (5 Punkte)

 

b) Clever, ehrgeizig, stolz (10 Punkte)

 

c) Klug, fantasievoll (15 Punkte)

 

d) Mutig (20 Punkte)

 

 

2. Was sind dein Lieblingstiere?

 

a) Am Besten sind gruselige Reptilien, Spinnen, Schlangen, etc. (10 Punkte)

 

b) Löwen, Tiger und Leoparden find ich cool (20 Punkte)

 

c) Keine Ahnung, ich mag alle Tiere :) (5 Punkte)

 

d) Ich liebe alle möglichen Vögel, besonders die großen. (15 Punkte)

 

 

3. Was ist deine Lieblingsfarbe?

 

a) Blau. (15 Punkte)

 

b) Rot. (20 Punkte)

 

c) Grün. (10 Punkte)

 

d) Gelb. (5 Punkte)

 

 

4. Was ist für dich am Wichtigsten?

 

a) Meine Freunde und Familie. (5 Punkte)

 

b) Abenteuer statt Langeweile zu haben. (20 Punkte)

 

c) Meine Ziele zu erreichen. (10 Punkte)

 

d) Dass ich mit meinen eigenen Leistungen zufrieden bin. (15 Punkte)

 

 

5. Was regt dich am meisten auf?

 

a) Wenn Leute schon Angst vor kleinen Sachen haben. (20 Punkte)

 

b) Wenn meine Familie oder Freunde beleidigt werden. (5 Punkte)

 

c) Faule Menschen. (10 Punkte)

 

d) Leute ohne Fantasie. (15 Punkte)

 

 

6. Du stehst vor einer verschlossenen Tür. Was tust du?

 

a) Ich trete sie ein, natürlich! (20 Punkte)

 

b) Ich suche den Schlüssel. (15 Punkte)

 

c) Ich klopfe an. (5 Punkte)

 

d) Ich versuche, das Schloss zu knacken. (10 Punkte)

 

 

7. Du hörst, wie jemand aus deiner Klasse über deine beste Freundin lästert…

 

a) Ich haue dem einfach eine rein, das wird den schon zum schweigen bringen.(20 Punkte)

 

b) Ich hecke einen Plan mit meiner Freundin aus, wie wir es dem heimzahlen können. (10 Punkte)

 

c) Ich gehe zu demjenigen hin und sage, dass das alles nicht wahr ist und meine Freundin nämlich die tollste Person der Welt ist. (5 Punkte)

 

d) Ich enttarne ihn vor allen anderen als Lügner, sodass er blöd dasteht. (15 Punkte)

 

 

8. Was trifft am ehesten auf dich zu?

 

a) Du würdest für deine Freunde/Familie sterben. (20 Punkte)

 

b) Du würdest mit deinen Freunden/deiner Familie sterben. (5 Punkte)

 

c) Du würdest für deine Freunde/Familie töten. (10 Punkte)

 

d) Du würdest einen Weg finden, dass keiner sterben muss. (15 Punkte)

 

 

9. Du willst ins Kino gehen, aber deine Freunde haben keine Lust auf den Film. Und jetzt?

 

a) Okay, dann machen wir halt etwas anderes statt Kino. (5 Punkte)

 

b) Ich überrede sie, doch mitzukommen. (20 Punkte)

 

c) Ich versuche sie zu überzeugen und zähle die Vorteile des Films auf. (15 Punkte)

 

d) Ich mache ihnen ein schlechtes Gewissen. (10 Punkte)

 

 

10. Was, denkst du, ist deine größte Schwäche?

 

a) Ich vertraue Leuten zu schnell. (5 Punkte)

 

b) Ich hab keine. (10 Punkte)

 

c) Ich kann manchmal ein Besserwisser sein. (15 Punkte)

 

d) Ich bin oft zu unvorsichtig. (20 Punkte)

 

 

 

 

 

-------------STOPP! Erst weiterlesen, wenn du den Test fertig hast!--------------------

 

Auswertung

 

 

 

50 bis 100 Punkte: Du gehörst in das Haus Hufflepuff. Es ist das Haus der Freundlichkeit, Loyalität und des Fleißes.

 

100 bis 150 Punkte: Slytherin. Du gehörst in das Haus, wo die Leute clever und sehr stolz auf ihre Herkunft sind.

 

150 bis 200 Punkte: Ravenclaw. Du gehörst in das Haus, wo die Menschen intelligent, wissbegierig und kreativ sind.

 

200 Punkte: Gryffindor. Es ist das Haus des Mutes und der Courage.

 

 

 

 

×
Diese Website benutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Infos